Ein Job auf Augenhöhe?
Weil du es verdienst.

Herz­lich will­kom­men auf der Kar­rie­re­sei­te des Evan­ge­li­schen Kran­ken­hau­ses! Wir freu­en uns, dass Sie Inter­es­se an einer beruf­li­chen Zukunft bei uns haben. Unser Kran­ken­haus ver­bin­det hoch­wer­ti­ge medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung mit den ethi­schen und Wer­ten des christ­li­chen Glau­bens. Seit vie­len Jah­ren ste­hen wir für exzel­len­te Pfle­ge, inno­va­ti­ve Medi­zin und eine ganz­heit­li­che Betreu­ung unse­rer Patienten.

Unser Team besteht aus enga­gier­ten Mit­ar­bei­tern, die täg­lich ihr Bes­tes geben, um Men­schen in schwie­ri­gen Lebens­si­tua­tio­nen zu unter­stüt­zen und ihnen Hoff­nung zu schen­ken. Dabei legen wir gro­ßen Wert auf einen respekt­vol­len Umgang mit­ein­an­der, der von gegen­sei­ti­ger Wert­schät­zung und Empa­thie geprägt ist.

Die bes­ten Benefits?
Weil du sie verdienst!

Wir möch­ten unse­ren Mit­ar­bei­tern so vie­le Annehm­lich­kei­ten bie­ten wie nur mög­lich. Unser Ange­bot erwei­tern und ver­bes­sern wir in regel­mä­ßi­gen Abstän­den, sodass du dich über zukünf­ti­ge Bene­fits freu­en kannst.

Haus­ta­rif & Jah­res­son­der­zah­lun­gen

Mit unse­rem haus­ei­ge­nen Tarif­ver­trag (TV-EKO) und unse­ren Jah­res­son­der­zah­lun­gen sind wir Spit­zen­rei­ter im Raum Oldenburg.

Betrieb­li­che Kin­der­ta­ges­stät­te & Kindergartenpartnerschaft

Wir bera­ten dich gern, wel­che Mög­lich­kei­ten wir für dei­ne Lebens­si­tua­ti­on bereit­hal­ten. Ver­ein­bar­keit wird bei uns großgeschrieben.

Betrieb­li­che Alters­vor­sor­ge & ver­mö­gens­wirk­sa­me Leistungen

Von Alters­vor­sor­ge bis hin zu Alters- und Jubi­lä­ums­frei­zeit – mit uns kannst du sor­gen­frei altern.

Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen für dei­ne pro­fes­sio­nel­le Zukunft

Lust auf per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung? Egal ob E-Lear­ning­ein­hei­ten, Pra­xis­work­shops oder kos­ten­lo­se Fach­li­te­ra­tur – wir küm­mern uns drum!

Betriebs­sport & Kursangebote

Sport ver­bin­det: Im The­ra­pie­zen­trum kannst du zwi­schen ver­schie­de­nen Kur­sen wäh­len und mit unse­rem Part­ner Qua­li­train kannst du dich rich­tig im Fit­ness­stu­dio auspowern.

Son­der­ur­laub & Frei­zeit­an­ge­bo­te, um abschal­ten zu können

Wir wis­sen, was zählt: Bei uns wirst du z.B. bei Ehe­schlie­ßung oder Umzug von der Arbeit befreit oder mit einem E-Bike-Lea­sing unterstützt.

“Ich ler­ne jeden Tag etwas dazu!”

Ich arbei­te ger­ne im EV, weil mein Fach­be­reich sehr viel­sei­tig ist und ich dadurch jeden Tag dazu­ler­nen kann.

Lau­ra Förster

“Bei uns gibt es kei­nen Stillstand.”

Ich arbei­te gern im EV weil ich Teil von einem tol­len Team bin. Weil es Spaß macht. Weil wir gemein­sa­me Zie­le haben. Weil wir uns immer wei­ter ent­wi­ckeln. Weil es kei­nen Still­stand gibt. Weil ich gefor­dert wer­de, weil mei­ne Mei­nung gehört wird.

Jörg Dom­brow­ski

“Ich schät­ze das Ver­trau­en untereinander”

Ich arbei­te ger­ne im Evan­ge­li­schen Kran­ken­haus Olden­burg, da ich das kol­le­gia­le Arbeits­kli­ma unter­ein­an­der, unse­re Arbeits­be­din­gun­gen sowie das Ver­trau­en, wel­ches uns geschenkt wird, sehr schätze.

Yag­mur Ulus

„Bei uns gibt es kei­nen Stillstand“

Ich arbei­te gern im EV weil ich Teil von einem tol­len Team bin. Weil es Spaß macht. Weil wir gemein­sa­me Zie­le haben. Weil wir uns immer wei­ter ent­wi­ckeln. Weil es kei­nen Still­stand gibt. Weil ich gefor­dert wer­de, weil mei­ne Mei­nung gehört wird.

Jörg Dom­brow­ski
Koor­di­na­tor für Außeneinsätze

Dein Weg ins EV?
Ein­fa­cher als du denkst!

Ein end­los lan­ger Bewer­bungs­pro­zess und nach Wochen immer noch kei­ne Ant­wort erhal­ten? Nicht bei uns im EV Olden­burg! Wir möch­ten es unse­ren Bewer­bern so ein­fach wie mög­lich machen, ihre Wunsch­stel­le schnellst­mög­lich anzu­tre­ten. In weni­gen Schrit­ten bist du Teil unse­res Hauses.

1

Digi­ta­le Bewer­bung einreichen

Dei­ne Bewer­bung kannst du in weni­gen Minu­ten online ein­rei­chen. Wir lei­ten sie an die ent­spre­chen­de Fach­ab­tei­lung weiter.

2

Tele­fon­ge­spräch mit dem Pflegedienstleiter

Die Pfle­ge­dienst­lei­tung kon­tak­tiert dich, um dich ein wenig ken­nen­zu­ler­nen und um her­aus­zu­fin­den, ob die Che­mie stimmt.

3

Hos­pi­ta­ti­on & Kennenlernen

Wäh­rend dei­ner Hos­pi­ta­ti­on lernst du das Kran­ken­haus und dei­ne zukünf­ti­gen Kol­le­gen bes­ser kennen.

4

Arbeits­ver­trag & dein ers­ter Arbeitstag 🎉

Passt alles? Herz­lich will­kom­men im Evan­ge­li­schen Kran­ken­haus Olden­burg! Wir freu­en uns auf dei­nen ers­ten Arbeitstag!

Offe­ne Stel­len im EV

Du möch­test im EV dei­nen nächs­ten Kar­rie­re­schritt machen? Wir freu­en uns auf dei­ne Bewer­bung in unse­rem Hau­se. Im Fol­gen­den fin­dest du sämt­li­che Stel­len­an­zei­gen. Dei­ne Traum­stel­le ist der­zeit nicht aus­ge­schrie­ben? Kein Pro­blem, wir freu­en uns auf dei­ne Initiativbewerbung!

Häu­fig gestell­te Fragen

Wir haben ver­stan­den, dass der Bewer­bungs­pro­zess für man­che Men­schen emo­tio­nal sein kann. Wir bemü­hen uns, um den Ablauf zu beschleu­ni­gen. Trotz­dem gibt es Fra­gen, die wir beson­ders häu­fig von unse­ren Bewer­bern hören. Hier fin­dest du die pas­sen­den Antworten.

Wir haben für jede Stel­le ein eige­nes Bewer­ber­for­mu­lar ein­ge­rich­tet, das du ganz ein­fach aus­fül­len kannst.
Bei uns mel­den sich die jewei­li­gen Ansprechpartner/innen der zustän­di­gen Abtei­lung direkt bei dir.

Ent­schlos­se­ne Mitarbeiter/innen begrü­ßen wir immer ger­ne! Unser Bewer­ber­for­mu­lar für Initia­tiv­be­wer­bun­gen fin­dest du hier

Nein, ein Anschrei­ben ist kein Muss, auch wenn wir euch so immer ger­ne näher ken­nen­ler­nen. Du kannst auch ein­fach unser schnel­les Bewer­ber­for­mu­lar ausfüllen.
Nein, natür­lich nicht – wir ste­hen nur auf inne­re Werte.
Ja, du bekommst bei Bewer­bungs­ein­gang eine Bestätigung.
Wir kön­nen ver­ste­hen, dass du einer Ant­wort ent­ge­gen­fie­berst. Sei ver­si­chert: inner­halb von 3 Tagen nach Bewer­bungs­ein­gang mel­den wir uns bei dir.