Manage­ment & Service

„Du bist wich­tig! Die 100 und mehr Gesich­ter des EV“

"Du bist wichtig! Die 100 und mehr Gesichter des EV" 1

Foto­aus­stel­lung im Evan­ge­li­schen Krankenhaus

Der Applaus für die Mitarbeiter*innen in der Gesund­heits­bran­che ist größ­ten­teils ver­hallt. Nicht nur der Poli­tik und der Ver­wal­tung von Kli­ni­ken ist klar: Bei­fall reicht nicht! Das Evan­ge­li­sche Kran­ken­haus wid­met allen Mitarbeiter*innen unter ande­rem mit einer Foto­aus­stel­lung die wohl­ver­dien­te Wert­schät­zung. Rei­ni­gungs­kräf­te, Lagerist*innen, Pfle­ge­kräf­te, Mitarbeiter*innen der Ver­wal­tung und IT, Assis­­tenz-, Fach-, Ober- und Chefärzt*innen – sie alle sind die per­fekt funk­tio­nie­ren­den Zahn­räd­chen des Krankenhauses.

„Men­schen im Mit­tel­punkt“, so lau­tet der Claim des EV. Die Olden­bur­ger Foto­gra­fin Iza­be­la Mitt­wol­len, die bereits mit ihrer Aus­stel­lung „Taten­drang“ gro­ße Beach­tung fand, hat die­ses Mot­to mit ihrer Kame­ra authen­tisch ein­ge­fan­gen und weit über 100 Gesich­ter foto­gra­fiert. Der Titel der neu ent­stan­de­nen Aus­stel­lung lau­tet: „Du bist wichtig!“.

Iza­be­la Mitt­wol­len sagt zu dem Pro­jekt: „Ich habe als Foto­gra­fin schon viel gese­hen und erlebt, aber die vie­len Ein­drü­cke im Kran­ken­haus haben mich echt beein­druckt. Es war schön zu sehen, mit wie viel Ein­füh­lungs­ver­mö­gen und Enga­ge­ment die Mitarbeiter*innen ihren Auf­ga­ben nach­ge­hen und sich so alle gemein­sam um das Wohl der Patient*innen kümmern.“

Bevor ihre Bil­der dau­er­haft und groß­for­ma­tig im Kran­ken­haus plat­ziert wer­den, sind sie vom 12. März bis zum 10. Juli im Ärz­te­zen­trum August Car­rée, August­stra­ße 7, zu sehen. Die Aus­stel­lung „Du bist wich­tig! ist ein Teil der Olden­bur­ger World Press Pho­to 2021. Der Ein­tritt ist frei und wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten der im August Car­rée ver­tre­te­nen Arzt­pra­xen möglich.