Startseite - Aktuelles - Neue Kunst im August Carrée
Neue Kunst im August Carrée
Wechsel im Ärztezentrum an der Augustraße 7: Nach den Ballonaufnahmen des Fotografen Otto Krippner zieren seit Freitag, 22. März, abstrakte Kunstwerke der Malerin Tina Hauke die Wände des Atriums im August Carrée. Zu sehen sind 45 verschieden formatige Bilder, die unterschiedlichste Motive zeigen. „Die Vielseitigkeit meiner Bilder macht meine Kunst so spannend. Was für mich wie ein Wirbel aus Farben und Formen aussieht, kann für einen anderen Betrachter etwas völlig anderes darstellen. Und jedes meiner Werke ist ein Rätsel, das es zu entschlüsseln gilt“, verrät die Wiefelsteder Malerin.
In ihren Werken drückt sie Gefühle und Gedanken aus, und jedes Mal, wenn sie vor einer leeren Leinwand steht, legt sie einfach drauf los. „Immer wenn ich mir etwas Konkretes vorstellte, wollte dies nicht so richtig gelingen. Daher gehe ich inzwischen an jedes Bild ganz unvoreingenommen heran und erlebe selbst, was entsteht.“ Dass in ihr eine kreative Ader steckt, wusste die 50-Jährige schon immer, doch ihre Liebe zur Acrylmalerei entdeckte sie erst vor eineinhalb Jahren. Einen Malkurs hat sie erst vor kurzem belegt, alles andere hat sie sich autodidaktisch und mit Hilfe von Tutorials im Internet beigebracht. Heute ist das Malen ein fester Bestandteil in ihrem Leben und dient Tina Hauke vor allem zur Entspannung. In ihrem eigenen Atelier hat sie inzwischen mehr als 60 Kunstwerke angefertigt. Viele davon bekleiden die Wände von Familienmitgliedern und Freunden. Beruflich ist sie als Geschäftsfrau tätig. Zusammen mit ihrem Mann betreibt sie einen Handel für Wohnwagen.
Die Ausstellung ist bis einschließlich 31. Dezember dieses Jahres zu sehen. Der Eintritt ist frei. Geöffnet hat das Atrium des August Carrées zu den Geschäftszeiten der Arztpraxen, also montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr.
Christian Goldmann
Pressesprecher
Veröffentlicht am 19. März 2024