Assistent:in im Klinikmanagement (m/w/d) für das HNO & CI-Sekretariat

Das erwartet Sie
  • Organisation des Klinikalltags: Terminmanagement, interne/externe Kommunikation, Posteingang & Korrespondenz
  • Unterstützung der Ärztlichen Leitung bei administrativen Themen: z.B. Personalprozesse & Dienstreiseorganisation
  • Anlegen neuer Patientendatensätze im Krankenhausinformationssystem im Rahmen des Aufnahmeprozesses
  • Organisation und Protokollführung von Fachkonferenzen, insbesondere Tumorkonferenzen (Tumorboards)
  • Verwaltung patientenbezogener Unterlagen: Befunde, Entlassungsberichte, Digitalisierung & Abrechnungsgrundlagen
  • Unterstützung im Bewerbermanagement sowie bei Einstellungen neuer Mitarbeitender
  • Planung, Koordination und Organisation sämtlicher operativer Eingriffe der HNO-Abteilung – einschließlich CI-Operationsplanung (Cochlea-Implantate) sowie Einholung und Nachverfolgung von Kostenübernahmeerklärungen bei den jeweiligen Krankenkassen
Das wünschen wir uns
  • abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Berufsausbildung (mind. 3 Jahre) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Organisationsstärke und Freude daran, Abläufe effizient zu gestalten
  • kommunikative, serviceorientierte Persönlichkeit
  • strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
Das geben wir Ihnen zurück
  • familiäres Arbeitsumfeld mit Teamgeist und Zusammenhalt
  • Veranstaltungen wie Teamevents, EV-Day und Weihnachtsmarkt
  • attraktive Vergütung nach TV-EKO
  • inkl. Jahressonderzahlung, Jubiläumszuwendung und ggfs. Kinderzulage
  • geförderte Mitgliedschaft im Firmenfitness-Programm EGYM Wellpass sowie Fahrradleasing
  • 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub bei bestimmten Ereignissen
  • Corporate Benefits
  • Möglichkeit der betrieblichen Kinderbetreuung und Sozialberatung
Kontakt für weitere Informationen

Angelika Werner (kommissarische Koordinatorin Klinikmanagement)
Tel.: 0441 236-2980

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben

Jetzt per WhatsApp bewerben

Sie haben Fragen?

Sie möchten mehr über die Stelle erfahren oder haben noch offene Fragen zum Bewerbungsprozess?

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf Ihre Nachricht!

Weibliche Person in Alltagskleidung vor einem verschwommenen Fenster.

Carol Ann Gerdes
Recruiterin im Gesundheitswesen

Wir im EV stehen für Vielfalt und Chancengleichheit – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft Religion oder Orientierung. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung der Umwelt zuliebe ausschließlich über unser Bewerberportal.

Stellenangebot teilen

Häufig gestellte Fragen

Wir haben verstanden, dass der Bewerbungsprozess für manche Menschen emotional sein kann. Wir bemühen uns, um den Ablauf zu beschleunigen. Trotzdem gibt es Fragen, die wir besonders häufig von unseren Bewerbern hören. Hier findest du die passenden Antworten.

Wir haben für jede Stelle ein eigenes Bewerberformular eingerichtet, das du ganz einfach ausfüllen kannst.

Bei uns melden sich die jeweiligen Ansprechpartner/innen der zuständigen Abteilung direkt bei dir.

Entschlossene Mitarbeiter/innen begrüßen wir immer gerne! Unser Bewerberformular für Initiativbewerbungen findest du hier

Nein, ein Anschreiben ist kein Muss, auch wenn wir euch so immer gerne näher kennenlernen. Du kannst auch einfach unser schnelles Bewerberformular ausfüllen.
Nein, natürlich nicht – wir stehen nur auf innere Werte.
Ja, du bekommst bei Bewerbungseingang eine Bestätigung.
Wir können verstehen, dass du einer Antwort entgegenfieberst. Sei versichert: innerhalb von 3 Tagen nach Bewerbungseingang melden wir uns bei dir.
Abbildung eines Webseiten-Elements bestehend aus einer Collage von 3 Bilder mit Krankenhaus-Situationen.