Manage­ment & Service

Akti­ons­tag 12.5. Tag der Pfle­ge / 125 Jah­re Pfle­ge im „Evan­ge­li­schen“

Aktionstag 12.5. Tag der Pflege / 125 Jahre Pflege im „Evangelischen“ 1

Blut­druck mes­sen, Puls füh­len, Ver­bän­de wech­seln: Das ist das Bild, das vie­le Men­schen noch immer vom Beruf der „Kran­ken­schwes­ter“ haben.

Doch Pfle­ge heu­te ist viel mehr als der Aus­bil­dungs­be­ruf „Gesun­d­heits- und Kran­ken­pfle­ge“, so die offi­zi­el­le Berufsbezeichnung.

Auf die viel­fäl­ti­gen Aus­­­bil­­dungs- und Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in der Pfle­ge mach­te das Evan­ge­li­sche Kran­ken­haus Olden­burg des­halb im Rah­men sei­nes 125-jäh­­ri­­gen Jubi­lä­ums am 12.5. auf­merk­sam. „Im ‚Evan­ge­li­schen’ enga­gie­ren sich seit über 125 Jah­ren Men­schen in der Pfle­ge, und der Bereich stellt die größ­te Berufs­grup­pe des Hau­ses“, berich­tet der Kauf­män­ni­sche Vor­stand Armin Sülberg.

 

Zuge­hö­ri­ge Dateien: