Startseite - Über das EV - Klinikmanagement - Facility Management
Facility Management: Für einen reibungslosen Betrieb
Die ständige Funktionsfähigkeit von Gebäuden und Anlagen ist die Voraussetzung für das reibungslose Zusammenwirken sämtlicher Ressourcen des Evangelischen Krankenhauses. Neben der Gebäudetechnik gehören auch die Verbesserung und Erweiterung der baulichen Gegebenheiten sowie die Schaffung der idealen Infrastruktur für alle oder diverse Berufsgruppen.
Das Facility Management ist in drei Bereiche unterteilt:
Bau- und Immobilienmanagement
Ansprechpartner in allen Projekten rund um Neu- und Umbauten sowie Sanierungsvorhaben im Evangelischen Krankenhaus. Dazu gehören auch eine stetige Verbesserung und Erweiterung der baulichen Gegebenheiten sowie die Schaffung der bestmöglichen Infrastruktur für alle Berufsgruppen.
Betriebs- und Anlagentechnik
Zuständig für die Planung, Durchführung und Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an allen Anlagen, Geräten und Einrichtungen der Betriebstechnik einschließlich der Energieversorgung des Krankenhauses inkl. Pflege und Ausbau.
Hauswirtschaft
Die Gebäudereinigung, Instandhaltung des Mobiliars, Kurzzeitvermietungen, Beschilderungen, Maler- und Tischlerarbeiten sowie allgemeine Hausmeistertätigkeiten fallen in diesen Tätigkeitsbereich.